Adrian Herr
Medienproduktion

Ich heiße Adrian Herr und bin im Taunus in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen. Die Musik prägte meine Jugend - speziell die E-Gitarre, mit der ich viele lange Tage und Nächte verbrachte. Nach meiner Ausbildung zum Veranstaltungs­techniker studierte ich Audiovisuelle Medien und lernte weitere Seiten der Medienwelt kennen. Im Masterstudium vertiefte ich weitgehend meine Präferenz - die Film- & Videoproduktion. Mein Fokus liegt auf der Post­produktion, insbesondere Schnitt, Animation, Compositing und Farbkorrektur. 2014 begann ich neben dem Studium selbstständig Imagefilme zu produzieren. Seit Anfang 2016 arbeite ich bei Mackevision Medien Design als Compositing Artist und visualisiere Automobil-Konfiguratoren.

Angaben gemäß § 5 TMG:
Adrian Herr
Florianstr. 21
70188 Stuttgart

seit 2016 Senior Compositing Artist bei Mackevision
2015 VFX Editor / Master Student bei Mackevision (4 Monate)
seit 2014 Adrian Herr Medienproduktion (selbstständig)
2013-2016 Master of Arts Elektronische Medien - HdM Stuttgart
2011-2012 Praktikum bei ARRI Film & TV Services Berlin (6 Monate)
2009-2013 Bachelor of Engineering Audiovisuelle Medien - HdM Stuttgart
2008-2009 Fachhochschulreife Elektrotechnik
2005-2008 Ausbildung zum Veranstaltungstechniker

LinkedIn
Xing

hi@adrianherr.de

motion
picture
All